Alkohol-App gegen Halloween-Albträume von Eltern

23.10.2015 08:23 | Von: Pressetext

Rund 90 Prozent der Eltern geben zu, Halloween-Süssigkeiten ihrer Kinder zu stibitzen - deswegen verrät die App "Vivino" den Erwachsenen nun, welche alkoholischen Getränke den Genuss der Naschereien am besten zu untermalen wissen.


Eine App hilft Eltern Halloween zu überstehen. - Foundry (CC0 Public Domain)

Die Macher von Vivino haben in 14 populären Süssigkeiten nach Geschmacksnoten gesucht, die auch in klassischen Vor- und Hauptspeisen enthalten sind und die Kombinationen dann von einigen Testern aus ihrer 11,4 Mio. grossen Nutzermenge auf ihre Passgenauigkeit prüfen lassen.

Ein Glas Wein vertragen

"Halloween konzentriert sich so auf Kinder, dabei gibt es da draussen auch Eltern. Und ich bin mir sicher, dass einige von ihnen ein Glas Wein vertragen könnten", erklärt Stephen Favrot, Marketing-Vizepräsident bei Vivino, gegenüber "Adweek". "Das ist die perfekte Ausrede für sie." Immerhin geben amerikanische Eltern laut einer Befragung der National Confectioners Association 2,1 Mrd. Dollar (circa 1,86 Mrd. Euro) für den Kauf von Süssigkeiten für Halloween aus - da ist es nur gerecht, wenn für sie ein edler Tropfen abfällt.

Schokoladige Süssigkeiten wie Twix, Snickers und M&Ms können gut mit kräftigen Rotweinen wie zum Beispiel einem Cabernet Sauvignon kombiniert werden. Zu Snickers un M&Ms passen aber auch rote Tischweine wie Merlot, zu Twix und Snickers kann man sich aber auch ein Gläschen Dessertwein, beispielweise Portwein oder Sherry genehmigen. KitKat kann ebenfalls gemeinsam mit roten Tischweinen, aber auch mit Sekt, Champagner oder Prosecco vernascht werden. Zu den fruchtigen Skittles passt trockener oder süsser Weisswein am besten.

Marken werden nicht erwähnt 

Da es sich bei der innovativen App um einen Ratgeber für die Weinauswahl handelt, der auf Crowdsourcing basiert, werden die Marken nicht erwähnt, sondern lediglich die Weinsorte. "Wir lassen die Nutzer selbst auswählen, welche Sorte sie wollen", so Favrot. "Wir geben ihnen den Leitfaden." Dieser nennt sich übrigens "Halloween-Überlebensratgeber für Erwachsene".

Digital, Gesundheit, Partyleben, Beruf, Geld/Reichtum, Urlaub, Gesellschaft, Freizeit & Erholung TOP , Gesundheit Front Top, Sex & Liebe