Kantone

Alkoholisierter 26-Jähriger mit Hydrant kollidiert

(Bildquelle: polizeiticker)

Ein alkoholisierter Autofahrer verursachte am Samstagabend in Salmsach einen Selbstunfall. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.

Gemäss den Abklärungen der Kantonspolizei Thurgau fuhr der 26-jährige Schweizer gegen 20.50 Uhr auf der Schulstrasse in Richtung Amriswil. In der Linkskurve vor dem Weiler Hungerbühl verlor er die Kontrolle über den blauen Audi A8, kollidierte mit einem Hydranten und kam in einer Hecke zum Stillstand. Beim Unfall wurde niemand verletzt, es entstand ein Gesamtschaden von etwa zehntausend Franken.

Die Geschwindigkeit des Autos und der genaue Unfallhergang werden durch die Kantonspolizei Thurgau untersucht. Zur Spurensicherung kam ein Spezialist des Kriminaltechnischen Dienstes vor Ort. Während der Unfallaufnahme wurde der betroffene Strassenabschnitt gesperrt und der Verkehr umgeleitet.

Weil beim Lenker ein Atemlufttest rund 1,4 Promille ergab, wurde im Auftrag der Staatsanwaltschaft Bischofszell eine Blutprobe angeordnet und sein Führerausweis zu Handen der Administrativbehörde eingezogen.

Zeugenaufruf

 Wer Angaben zur Fahrweise des blauen Audis machen kann oder Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich beim Kantonspolizeiposten Romanshorn unter 071 221 42 00 zu melden.