Allergiker aufgepasst! Falsche Deklaration bei Migros Sélection Rosenkuchen

(Bildquelle: infoticker)

Die Migros ruft den Sélection Rosenkuchen zurück.Die betroffenen Kuchen wurden mit einer falschen Verpackungsrückseiteausgeliefert. Deswegen fehlt die vor allem für Allergiker wichtigekorrekte Deklaration der Inhaltsstoffe Weizen, Milch und Haselnüsse.

Durch einen Produktionsfehler wurden die Migros Sélection Rosenkuchen fälschlicherweise mit der Verpackungsrückseite des Sélection Schokoladenkuchens verpackt. Dadurch fehlt die für Allergiker wichtige Deklaration der Inhaltsstoffe Weizen, Milch und Haselnüsse. Die betroffenen Migros Sélection Rosenkuchen (Artikel-Nr. 1136.360) sind mit "Verkaufen bis 17.10.2015" und dem Mindesthaltbarkeitsdatum 18.10.2015 gekennzeichnet und waren bei der Migros und bei LeShop.ch erhältlich.

Aus Sicherheitsgründen ruft die Migros die Rosenkuchen, welche zwischen dem 9. und 13.10.2015 verkauft wurden, zurück. Personen, die allergisch auf Weizen, Milch oder Haselnuss sind, sollen dieses Produkt nicht konsumieren. Die Kuchen können gegen Rückerstattung des Verkaufspreises von 8,60 Franken in die Filialen zurückgebracht werden.

Das Produkt ist qualitativ einwandfrei und kann von Nicht-Allergikern bedenkenlos konsumiert werden.