Kantone

Altstätten SG - Autofahrerin missachtet Stop

Am Samstag, kurz vor 10 Uhr, ist es auf der Nordstrasse zu einer Kollision zwischen zwei Autos gekommen. Dabei wurden drei Personen leicht verletzt.

Eine 44-jährige Frau fuhr mit ihrem Auto und ihrer 10-jährigen Beifahrerin auf der Nordstrasse von der Kriessernstrasse in Richtung Kesselbachstrasse. Gemäss eigenen Angaben hielt sie ihr Auto beim Stop der Kreuzung Tiefenackerstrasse an und vergewisserte sich, dass kein querender Verkehr herannahte. Als sie ihre Fahrt fortsetzte, prallte sie frontal gegen die rechte Fahrzeugseite des auf der Tiefenackerstrasse fahrenden 47-jährigen Autofahrers. Er sowie seine beiden Mitfahrerinnen wurden durch die Kollision eher leicht verletzt und begaben sich selbständig in ärztliche Behandlung.

Es entstand ein Sachschaden in der Gesamthöhe von rund CHF 10‘000. Bei der Unfallaufnahme durch die Polizei, stellte sich heraus, dass die 44-jährige Autofahrerin mit einem Führerausweisentzug belegt ist, zudem war das von ihr gelenkte Auto nicht eingelöst und die angebrachten Kontrollschilder stammen von einem anderen Fahrzeug.

Artikelfotos: Kapo St. Gallen