Eishockeyclubs Schweiz

Ambrì: Bleibt er oder geht er?

Nachdem nun die Zukunft von Gaëtan Haas geklärt ist, sind noch einige interessante Spieler auf dem Markt, welche sich nach einer neuen Stelle umsehen. Darunter auch ein Verteidiger des HC Ambrì - Piotta.

Michael Fora ist ein Verteidiger, der eine rosige Zukunft vor sich hat. Der Tessiner wird nun mit verschiedenen Klubs in der Schweiz in Verbindung gebracht. Neben dem HC Lugano sollen auch der Lausanne HC und der HC Davos ihr Interesse angemeldet haben. 

Gestern seien sich indes der HC Ambrì und der Spieler in gewissen Details näher gekommen. Dies mutmasst die Internetseite "Fuorigioco". Zuvor schreiben die beiden Tessiner Zeitungen, dass sich Fora für den HC Lugano entschieden hätte. 

Der 21-Jährige ist ein talentierter Verteidiger der noch in Ausbildung ist. Ein Wechsel zu einem Topklub könnte ihn in dieser behindern. So gesehen ist ein Verbleib beim HC Ambrì-Piotta für ihn und seine Entwicklung nur von Vorteil. Es wird interessant sein zu sehen, wohin es ihn zieht.