Eishockeyclubs Schweiz

Ambri: Collenberg bei den Rockets

Franco Collenberg spielte am Samstag mit den Ticino Rockets auswärts gegen den EHC Winterthur. Der Verteidiger dürfte bei Ambrì Trainer Hans Kossmann aus den Traktanden gefallen sein.

Hans Kossmann ist ein "harter Hund". Kritik an seiner Person oder an seinem Konzept lässt der Kanadier kaum zu. Er neigt auch dazu, laut und deutlich in der Kabine zu werden. Sollte sich etwa ein Spieler wagen, seine Autorität anzuzweifeln und ihm taktische Änderungen vorzuschlagen, so gerät er in Teufelsküche. Dies musste auch Franco Collenberg erfahren (wir berichteten).

Der Verteidiger lief nun mit dem Farmteam der Leventiner auf. Er spielte unter Luca Cereda gegen Winterthur in der ersten Linie. Die Tessiner verloren das Spiel mit 3:6. Collenberg gab dabei einen Schuss auf das gegnerische Tor ab und kam zu einer Minus-2-Bilanz. Wie lange der Verteidiger in Biasca bleiben muss ist offen. Es kann indes gut sein, dass Ambri-Piotta einen Abnehmer für ihn sucht. Die Frage ist nur, werden die Leventiner einen finden? Afaire a suivre.