Eishockeyclubs Schweiz

Ambri holt Goalie-Talent Descloux

(Bildquelle: eishockeyticker)

Der Hockey Klub Ambri Piotta informiert, mit dem jungen Schweizer Torhüter Gauthier Descloux eine Einigung erzielt zu haben. Er kommt als Leihgabe von Genf Servette für ein Jahr in die Leventina.

Der 20-jährige Descloux gab sein Debüt in der NLA 2012/13. Ab der darauffolgenden Spielzeit war er ein Stammspieler in der U18-Nationalmannschaft und dann in der U20. Er bestritt gesamthaft drei Weltmeisterschaften.

Es handelt sich um einen der talentiertesten Torhüter seiner Generation. Nachdem er in der NLB mit Ajoie Erfahrungen sammelte, ist er nun bereit seine Fähigkeiten auch in der höchsten Spielklasse unter Beweis zu stellen.

Ein sicherer Wert

In der letzten NLB Meisterschaft hat er als Stammtorhüter einen wichtigen Beitrag zum Sieg der Jurassier beigetragen. In den 18 Playoff-Partien kassierte er durchschnittlich nur 1,77 Tore pro Partie, was einer Fangquote von 93,6 Prozent entspricht.

Ambri-Piotta ist sich sicher, mit der Ankunft des jungen Torhüters der Mannschaft zu einem wichtigen zusätzlichen Standbein verholfen zu haben. Der ganze Verein der Biancoblù heisst Gauthier herzlich willkommen und wünscht Ihm eine von Erfolg gekrönte Saison beim HCAP.