Eishockeyclubs Schweiz

Ambri-Ikone wird von Lugano umworben

(Bildquelle: eishockeyticker)

Ambri-Star Inti Pestoni steht neben dem HC Davos sowie dem SC Bern auch mit Kantonsrivale Lugano in Verhandlungen.

Das wäre ja ein Ding, wie eishockeyticker.ch erfuhr, soll der HC Lugano an einer Verpflichtung von Inti Pestoni sehr grosses Interesse bekunden. Für die Ambri-Fans wäre dies natürlich ein Fiasko, wenn ihr Liebling plötzlich die Farben des grossen Konkurrenten aus dem Tessin tragen würde.

Die sportlichen Ambitionen sowie das liebe Geld machen es möglich. Und dies obwohl Pestoni in einem früheren Interview mal gesagt haben soll, nie für den HC Lugano spielen zu wollen. Jedoch besitzt auch die sportliche Führung von Ambri Chancen ihren Star zu halten.

Angeblich wollen private Investoren ihn für fünf Jahre mit einem Gehalt von einer Million Franken finanzieren. Dafür muss aber  kräftig ins Team investiert werden, denn der letzte Platz in der NLA ist nicht gerade ein gutes Argument um ihn halten zu können.