Eishockeyclubs Schweiz

Ambri mit Anfrage

Der HC Ambrì-Piotta fragt die Nationalleague an, ob diese dem Tessiner Klub eine Ausnahme zu billigen. Der Klub wird erst auf die Saison 2019/2020 mit der neuen Arena bereit sein.

Wie der Klub auf der Homepage mitteilte, reichten sie beim Verband einen Antrag ein. Dieser beinhaltet, dass die Liga dem Tessiner Klub bewilligt, die Übergangszeit für den Umzug in die noch zu bauende Valascia um ein Jahr zu verlängern. Als Begründung schreibt der Klub, dass die neue Valascia zu dieser Zeit noch nicht gebaut sein wird. Die Vorbereitungen seien in Verzug. Dies weil verschiedene Aspekte des Projektes nicht im Fahrplan seien. Vor allem die Finanzierung des Projektes bereitet in Ambrì Schwierigkeiten.

Sollte die Nationalliga Versammlung diesem Ansinnen zu stimmen, würden die Klub-Vertreter erneut zeigen, wie wenig konsistent sie in der Ausführung ihrer eigener Reglemente ist. Zudem wäre dies auch ein Affront gegenüber den anderen Klubs, welche ihre Hausaufgaben gemacht haben. Des Weiteren ist der Zeitplan für den Neubau der Stadien seit der Saison 2006/07 bekannt. Eine erneute Verlängerung dieser würde das ganze Vorhaben nur schädigen.