Eishockeyclubs Schweiz

Ambri: Neuer Spieler - Kommt auch Martikainen?

Der HC Ambrì-Piotta hat einen neuen jungen Spieler aus der kanadischen Juniorenliga verpflichtet. Noch offen ist der Assistenztrainer. Dort scheint man sich gemäss der Zeitung "La Regione" indes einig zu sein.

Die Leventiner konnten sich einen begehrten jungen Spieler unter den Nagel reissen. Der 20-jährige Österreicher mit Schweizer Lizenz, Dominic Zwerger, unterschrieb bei Ambrì einen drei Jahres Vertrag. Der beim SC Rheintahl, dem SC Herisau und dem HC Davos ausgebildete Stürmer wechselte 2013 nach Kanada. Zu letzt spielte er bei den Everett Silvertip und kam in 77 Spielen zu 90 Punkten, davon 32 Tore. Auch international konnte der Österreicher überzeugen. ER kam in den letzen drei Jahren sowohl in der U18- wie aich in der U20 Auswahl zum Einsatz.

Eine weitere Personalie dürfte bald zum Abschluss kommen, Wie "La Regione" schreibt, soll Ambrì an Kari Martikainen Interesse bekunden. Der Assistentstrainer war zuletz unter Gerd Zenhäusern und Larry Huras in Fribourg tätig. Sein Vertrag mit den Drachen wurde jedoch nicht verlängert. Auf anfrage der Zeitung meinte der Finne er gebe zu diesem Thema keine Auskunft, schob aber nach, dass der Journalist bei Luca Cereda nachfragen solle. Ist die ein sicheres Zeichen für die Unterzeichnung des Vertrages?