Eishockeyclubs Schweiz

Ambri-Piotta nimmt Ersatz für verletzten Hall ins Visier

Weil Ambri-Piotta mehrere Wochen auf Adam Hall verzichten muss, sucht man nach einem neuen Ausländer. Möglicherweise wird ein in der NLA bestens bekannter Spieler geholt.

Adam Hall, 36-jähriger US-Amerikaner des HC Ambri-Piotta, fällt für rund vier Wochen und wird frühstens Ende September sein Comeback geben (eishockeyticker.ch berichtete). Heute Montag wird der Stürmer, der sich beim 3:2-Testsieg gegen die Kölner Haie im "unteren Teil des Körpers" verletzte hat, operiert.

Die "Biancoblu" suchen derweil nach einem geeigneten Ersatz für Hall. Wie eishockeyticker.ch erfahren konnte, ist mit Matthew Lombardi ein langjähriger NLA-Spieler ein Thema. Der 34-jährige Kanadier musste zuletzt den Genève-Servette HC nach drei Saisons verlassen (zum Bericht) und könnte jetzt in der Valascia unterkommen.