Eishockeyclubs Schweiz

Anaheim gleicht aus - Pittsburgh fehlt ein Sieg

(Bildquelle: eishockeyticker)

Anaheim kommt in Edmonton zu einem äusserst wichtigen Sieg. Pittsburgh kann die Führung ausbauen und Mark Streit sieht sich den Sieg von der Tribüne an.

Washington - Pittsburgh 2:3 | 1:3 in der Serie 

Die Capitals verlieren in Pittsburgh Spiel vier und stehen nun unter Druck. Die Penguins können auch ohne ihren Captain, Sidney Crosby, überzeugen und setzen sich zu Hause mit 3:2 durch. 

Im ersten Drittel geht Pittsburgh durch Patric Hornqvist in der 5. Minute mit 1:0 in Führung. Die Gäste aus Washington versuchen in der Folge alles, kommen zu guten Möglichkeiten. Erneut ist es Torhüter Marc-André Fleury, welcher die Capitals zum verzweifeln bringt. Als Jake Guentzel in der 24. Minute auf 2:0 für den Gastgeber erhöhte, reagieren die Capitals mit zwei schnellen Toren durch Evgeni Kuznetsov und Nate Schmidt in der 28. und 29. Minute zum Ausgleich. 

Justin Schultz sorgt im Powerplay in der 32. Minute für den Endstand. In der Folge ist Washington die Spielbestimmende Mannschaft. Sie setzen Fleury weiter unter Druck. Doch der Torhüter lässt sich nicht mehr bezwingen. 

In der Nacht auf Sonntag kann Pittsburgh die Capitals aus dem Play-Off Rennen schiessen. Es wird für die Pinguine kein einfaches unternehmen werden. Sie spielen in Washington und werden sicher auf einen äusserst kämpferisches Team treffen. Die Capitals wollen nicht schon wieder an Pittsburgh scheitern. 

Der Schweizer Verteidiger Mark Streit war erneut überzählig. 

Anaheim - Edmonton 4:3 n.V | 2:2 in der Serie

Die Anaheim Ducks gleichen in Edmonton die Serie aus. In einem dramatischen Spiel. in welchem Edmonton im ersten Drittel mit 2:0 in Führung geht. Anaheim schlägt in beeindruckender Weise im mittleren Spielabschnitt zurück. Sie gehen bis in die 35. Minute mit 3:2 in Führung. 

Die Partie wogte im letzen Drittel hin und her, immer wieder kamen beide Teams zu guten Möglichkeiten, scheiterten aber an den beiden Torhütern. 102 Sekunden vor Ende der Partie konnte Drake Caggiula für Edmonton ausgleichen. Die Verlängerung musste entscheiden. 

In dieser brauchte Anaheim gerade Mal 45 Sekunden um den Entscheidenden Treffer zu erzielen. Jakob Silfverberg konnte auf ein Zuspiel von Ryan Getzlaf nach nur 45 Sekunden das entscheidende Tor erzielen. 

Spiel fünf dieser spannenden Serie findet in der Nacht auf Samstag statt. 

Artikelfoto: NHL - (Symbolbild)