Eishockeyclubs Schweiz

Andrighetto mit Tor

In der AHL ist die Gemütslage der Schweizer unterschiedlich. Reto Berra musste von der Ersatzbank aus zuschauen, Sven Andrighetto gelang ein Tor und Chrisstoph Bertschy ist Assistenz Captain der Iowa Wild.

Sven Andrighetto verliert Mit den St. John`s IceCaps gegen gegen das Team von Reto Berra und Tim Bozon (Springfield Thunderbirds) mit 4:5 nach Verlängerung. Andirghetto erzielte ein Tor, gab zwei Vorlagen und schoss sieben Mal auf den gegnerischen Torhüter. Zudem sass der wuchtige Stürmer für zwei Minuten auf der Strafbank. Reto Berra war die Rolle eines Zuschauers zugedacht. Tim Bozon spielte ebenfalls und schloss die Partie mit einer Brille ab . 

Die Syracuse Crunch mit Tanner Richard und dem Ex-Berner Corey Conacher gewinnen mit 1:3 gegen die Wiikes-Barre /Scranton Penguins. Richard beendete das Spiel mit einer - 2 Bilanz und gab einen Schuss auf das Tor ab. Corey Conacher traf einmal und schloss das Spiel mit einer ausgeglichenen Bilanz ab. 

Besser lief es Christoph Bertschy. Der Schweizer gewann mit den Iowa Wild zu Hause gegen die Charlotte Checkers mit 2:1. Der Ex-Berner schoss vier Mal auf das Tor des Gegners und schloss das Spiel mit einer ausgeglichenen Bilanz ab. 

Mirco Müller gewann auswärts gegen die Ontraio Reign mit 5:4 nach Verlängerung. Der Verteidiger der San Jose Barracuda schloss mit einer +1 Bilanz ab.