Eishockeyclubs Schweiz

Andrighetto trifft bei Niederlage - Josi und Hiller siegreich

(Bildquelle: eishockeyticker)

Drei Schweizer kamen in der letzten Nacht in der NHL zum Einsatz. Zwei von ihnen konnten sich am Ende auch über einen Sieg freuen.

Fünf Treffer fielen in Detroit im Duell zwischen den Red Wings und den Montréal Canadiens. Unter den Torschützen ist mit Sven Andrighetto auch ein Schweizer zu finden. Der Stürmer glich in der 34. Minute zum 1:1 aus. Letztlich siegten dann aber doch die Gastgeber mit 3:2. Dies obwohl die Canadiens gar mit 2:1 führten.

Andrighetto erhielt 8:45 Minuten Eiszeit. Er feuerte zwei Torschüsse ab und beendete das Spiel mit einer Plus-1-Bilanz.

Roman Josi und seine Nashville Predators revanchierten sich in der heimischen Arena bei Titelverteidiger Chicago Blackhawks. Die Hausherren siegten souverän mit 5:1. Weil bei den Gästen einzig Patrick Kane traf, baute dieser seine Serie auf 24 Punkte in Folge aus. Rekord!

Der Berner Verteidiger Josi konnte sich beim zwischenzeitlichen 3:0 einen Assist gutschreiben lassen. Er erhielt 21:23 Minuten Eiszeit und ging mit einer Plus-2-Bilanz in den wohlverdienten Feierabend.

Etwas überraschen kam auch Jonas Hiller zum Einsatz. Beim 4:3-Heimsieg gegen die Buffalo Sabres hütete der Appenzeller den Kasten der Calgary Flames. Mann des Spiels war trotz der Niederlage Buffalos Rasmus Ristolainen, der einen lupenreinen Hattrick erzielte (im Video).  Hiller wehrte 27 von 30 Schüssen ab.

Die weiteren Resultate:
Tampa Bay Lightning
vs. Ottawa Senators 4:1
Winnipeg Jets
vs. Columbus Blue Jackets 6:4
Florida Panthers
vs. Washington Capitals 4:1
St. Louis Blues vs. Philadelphia Flyers 2:4