APG|SGA Poster Night: Audi holt Silber

(Bildquelle: infoticker)

Im Rahmen der jährlichen "APG|SGA Poster Night" werden analoge und digitale Plakate, Plakatkampagnen und Plakatinnovationen ausgezeichnet, die im öffentlichen Raum in der Schweiz zu sehen waren. Aus über 400 eingereichten einzelnen Plakatsujets werden die Preise Gold, Silber und Bronze...

Im Rahmen der jährlichen "APG|SGA Poster Night" werden analoge und digitale Plakate, Plakatkampagnen und Plakatinnovationen ausgezeichnet, die im öffentlichen Raum in der Schweiz zu sehen waren. Aus über 400 eingereichten einzelnen Plakatsujets werden die Preise Gold, Silber und Bronze vergeben.

Eine Jury, bestehend aus 20 namhaften Mitgliedern aus Werbung, Kultur und Design, beurteilt die eingereichten Plakate nach folgenden Kriterien:

- Originalität der Idee
- Neuartigkeit
- Innovation
- Plakative Umsetzung der Botschaft
- Kommunikative Nachhaltigkeit
- Grafische und gestalterische Ausführung
- Typografie

Silver Award für "Poster Innovations"

In der  Kategorie "Poster Innovations" werden Beiträge ausgezeichnet, die sich durch ein besonders originelles Element deutlich von der klassischen Werbung abheben. In Zusammenarbeit mit der Y&R Group Switzerland entwickelte das Schweizer Werbeteam von Audi die Idee der "Bodenhaftung": Audi liess die Plakatflächen, auf denen Audi quattro Plakate angebracht waren, abschrauben und direkt auf dem Boden platzieren. Denn der extremen Bodenhaftung eines Audi quattro ist nichts gewachsen.