Eishockeyclubs Schweiz

Arnold für zwei Jahre zu Hockey Thurgau

(Bildquelle: eishockeyticker)

Hockey Thurgau sichert sich die Dienste von Eric Arnold. Der 22-jährige Flügel unterzeichnet beim HCT einen Zweijahresvertrag.

Eric Arnold stösst vom Playoff-Halbfinalisten SC Langenthal zu Hockey Thurgau. Arnold kann trotz seines jungen Alters bereits 169 NLB-Spiele, 65 Einsätze mit der Schweizer Junioren-Nationalmannschaft (U16, U17, U18, U19) und 84 Partien in der nordamerikanischen Juniorenliga WHL vorweisen.

Bei den GCK Lions ausgebildet

Ausgebildet wurde Arnold in der Organisation der GCK Lions, wo er mit den Elite A Junioren drei Mal Schweizer Meister wurde und die ersten NLB-Partien bestritt. 2011 wechselte der Stürmer in die nordamerikanische Western Hockey League (WHL) und erzielte in 84 Spielen für die Moose Jaw Warriors 41 Punkte.

Auf die Saison 2012/2013 folgte der Wechsel nach Basel, wo ihm in der ersten kompletten NLB-Saison in 46 Partien starke 36 Skorerpunkte gelangen. In der gleichen Saison bestritt Arnold die Playoffs mit dem EHC Olten und erreichte mit den Solothurnern den Playoff-Final und erzielte in 15 Spielen 7 Punkte.

44 Spiele für den SCL

Eric Arnold, mit Spitznamen "Pici", spielte eine weitere Spielzeit bei den Basel Sharks, bevor er letzte Saison zum SC Langenthal wechselte. Bei den Oberaargauern kam Arnold in 44 Spielen zum Einsatz.