Eishockeyclubs Schweiz

Auch die Kloten Flyers hoffen auf Pestoni - erste Entscheidung Ende Juli

Der Überflieger aus der Leventina weckt weiterhin grosse Begehrlichkeiten. Schon bald wissen wir mehr.

Kaum ein Schweizer ist in der heimischen Liga so begehrt wie Inti Pestoni. Beim HC Ambri-Piotta steht der 23 Jahre alte Edeltechniker noch bis zum Ende der nächsten Saison unter Vertrag. Die "Biancoblu" möchten nur zu gerne verlängern, doch dieses Unterfangen stellt sich als äusserst schwierig dar.

Mit Fribourg-Gottéron, dem SC Bern, Genève-Servette und sogar Kantonsrivale HC Lugano haben schon einige Teams aus der National League A bei Pestoni angeklopft. Der erhoffte Durchbruch ist bislang allerdings keinem der genannten Klubs gelungen. Mit den Kloten Flyers ist nun ein weiterer Interessent hinzugekommen, weiss eishockeyticker.ch.

Eine erste Entscheidung in der Causa Pestoni dürfte Ende Juli fallen. Dann will der Stürmer nämlich bekanntgeben, ob er in seine letzte Saison mit Ambri-Piotta gehen wird. Für Spannung ist also gesorgt.