Eishockeyclubs Schweiz

Bärtschi wird für starke Leistung nicht belohnt

(Bildquelle: eishockeyticker)

Trotz zweier Skorerpunkte hat Bärtschi wenig zu jubeln. Zusammen mit Weber und Konsorten gibt es gegen die Devils eine Niederlage.

In der Nacht auf Montag trafen Yannick Weber und Sven Bärtschi mit ihren Vancouver Cancuks auf die New Jersey Devils. Das Auswärtsspiel ging knapp mit 3:4 nach Verlängerung verloren. Dies obwohl einer der beiden "Eisgenossen" gross aufspielte.

Weber kam mit 21:38 Minuten auf Seiten der Kanadier zu der zweitmeisten Eiszeit. Er kassierte eine Strafe und feuerte vier Torschüsse ab. Insgesamt reüssierte der Verteidiger bei einer Minus-1-Bilanz.

Landsmann Bärtschi konnte sich nicht nur beim 2:3 einen Assist gutschreiben lassen, sondern traf anschliessend auch gleich noch zum 3:3, das sein Team wenigstens in die Verlängerung rettete. Der Stürmer spielte während 8:52 Minuten und erreichte eine Plus-1-Bilanz. Als Lohn wurde er zum drittbesten Spieler der Partie gewählt.


Die weiteren Resultate:
Detroit Red Wings vs. Dallas Stars 1:4
New York Islanders vs. Boston Bruins 1:2
Chicago Blackhawks vs. Edmonton Oilers 4:2