;

Basel BS - Liegenschaft evakuiert - Zeugenaufruf

03.07.2017 09:20 | Von: Staatsanwaltschaft Basel-Stadt

Am Sonntag, gegen 23.15 Uhr, kam es in Basel BS an der Efringerstrasse, Ecke Feldbergstrasse, zu einem Brandfall. Es wurden keine Personen verletzt.


Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass ein Mieter des Mehrfamilienhauses Rauchgeruch wahrgenommen hatte und darauf die Notfalldienste verständigte.

Der Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt gelang es in der Folge den Brand zu löschen. Die Bewohner der Liegenschaft mussten vorübergehend evakuiert werden. Die Brandursache ist noch nicht geklärt und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei.

Zeugen gesucht

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)

Polizei, Unwetterschäden, Bombenalarm, Tierische Rettung, Deutschland, Top Deutschland, Vermisst Deutschland, Zeugenaufruf Deutschland, Fahndung Deutschland, Verbrechen Deutschland