Kantone

Basel: Zwei Personen nach Kollision mit Tram verletzt

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Sonntag, kurz nach 13.00 Uhr, ereignete sichbei der Verzweigung Margelackerstrasse/St. Jakob-Strasse eine Kollision zwischen einemTramzug der Basler Verkehrsbetriebe (BVB) und einem Personenwagen. Die beidenPersonen im Auto erlitten dabei Verletzungen und mussten durch die Sanität in...

Ein Autolenker fuhr mit seinem Personenwagen von Basel herkommend auf der St. Jakob-Strasse in Richtung Muttenz. Auf Höhe der Rennbahnkreuzung spurte er nach rechts in Richtung Margelackerstrasse ein. In der Folge bog der Automobilist nach rechts in die Margelackerstrasse ein und kollidierte seitlich-frontal mit einem aus Richtung Basel kommenden Tram. Es ist noch nicht geklärt, wer zu diesem Zeitpunkt Vortritt hatte. Die Lichtsignalanlage wird ausgewertet.

Der Autolenker sowie seine Beifahrerin erlitten durch den Unfall Verletzungen und mussten durch die Sanität Basel in ein Spital eingeliefert werden. Sämtliche Insassen im Tram blieben unverletzt.

Der Personenwagen wurde durch die Kollision erheblich beschädigt und musste durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden.

Durch den Unfall entstanden im Bereich St. Jakob-Strasse Verkehrsbehinderungen.