Basels Scheidegger tritt zurück - Hunziker pausiert

04.04.2014 11:30 |

Zwei einheimische Spieler verlassen die EHC Basel Sharks. Kim Scheidegger tritt ein zweites Mal vom Profi-Eishockey zurück, Remo Hunziker pausiert ein Jahr.

Der 32-jährige Verteidiger Kim Scheidegger beendet seine Profikarriere. In diversen Gesprächen zwischen dem Spieler und der sportlichen Leitung ist dieser Entscheid gereift. Scheidegger hätte noch einen gültigen Vertrag für die kommende Saison gehabt. In den letzten Tagen hat man sich auf eine frühzeitige Auflösung per 31. März 2014 geeinigt.

Mit Kim Scheidegger verliert der EHC ein regionales Aushängeschild. In der Saison 2011/2012 aufgrund von Verletzungen als Unterstützung vom Regio-Team geholt, entpuppte sich Scheidegger rasch als defensive Stütze für die Sharks. In der abgelaufenen Saison konnte er aufgrund von Verletzungen jedoch lediglich 31 Partien bestreiten.

Ebenfalls nicht mehr zum nächstjährigen Kader zählen wird der 22-jährige Stürmer Remo Hunziker.

Kleiner Rückschlag

Hunziker hatte diese Saison einen Vertrag bei den EHC Basel Sharks, begann diese jedoch beim Regio-Team in der 1. Liga. Schnell wurde er jedoch in die NLB aufgeboten und hat seither 33 Partien mit der 1. Mannschaft bestritten. Er überzeugte mit seiner frischen, wendigen Art und seinem spielerischen Talent.

Die Doppelbelastung Beruf/Sport war jedoch für ihn nicht immer einfach, obwohl er dank seinem Lehrbetrieb (Interfracht AG) praktisch immer an den Trainings teilnehmen konnte. Nun nimmt er sein letztes Lehrjahr in Angriff und hat sich entschieden, die kommende Saison in der NLB auszulassen, um sich vollkommen auf den Lehrabschluss zu konzentrieren.

Die sportliche Leitung hätte Remo Hunziker nächste Saison sehr gerne fix im Kader gehabt und hat mit ihm schon früh das Gespräch gesucht. Die EHC Basel Sharks verstehen, akzeptieren und respektieren den Entscheid des Spielers vollkommen. Hunziker wird die kommende Saison höchstwahrscheinlich mit dem Regio-Team in der 1. Liga bestreiten.

Eishockey, Eishockeynews, Spieler EH, Eishockey Kategorie Top, Videos Eishockey, Eishockey Gerüchte Kat., Events, Eishockey Transfers, Draft, Teams