Eishockeyclubs Schweiz

Bayer übernimmt die U16-Nati

(Bildquelle: eishockeyticker)

Marco Bayer ist ab kommender Saison neuer Head Coach der U16-Junioren Nationalmannschaft. Er folgt auf Beat Lautenschlager, der Swiss Ice Hockey per Ende Saison 2015/16 verlässt.

Die U16-Junioren Nationalmannschaft spielt ab kommender Saison 2015/16 unter der Leitung von Marco Bayer. Er folgt auf Beat Lautenschlager, der Jahre als Verbandstrainer tätig war. Swiss Ice Hockey dankt Beat Lautenschlager für sein langjähriges Engagement im Dienste der Nachwuchs Nationalmannschaften.

Marco Bayer tritt sein Amt im Mandat am 1. Juni 2016 offiziell an, und bleibt weiterhin Headcoach der Junioren Elite A des SC Bern.

Bayer ist bereits seit der Saison 2013/14 für die Abteilung der Nationalmannschaften bei Swiss Ice Hockey tätig. Während der letzten drei Saisons war er als Assistant Coach für die U16 und die U17 im Einsatz. Nebst diesen Engagements war er auch als Videocoach für die U18, als Assistant Coach für die U20 sowie für die Herren A-Nationalmannschaft im Einsatz. Bayer war zudem Assistant Coach von Lars Leuenberger beim Titelgewinn des SC Bern in der abgelaufenen NLA-Saison.