Beerbt Kossmann Fischer in Lugano?

22.10.2015 10:15 | Von: Markus Schildknecht

Der HC Lugano hat heute Morgen überraschend seinen Trainer Patrick Fischer entlassen (eishockeyticker.ch berichtete). Als möglicher Nachfolger wird der ehemalige Fribourg-Trainer Hans Kossmann gehandelt.


Wer übernimmt beim HCL das Ruder? - Kana Aiysoublood (CC BY 2.0)

Vor knapp einer Stunde kam die Meldung, dass sich der HC Lugano von seinem Trainer Patrick Fischer getrennt hat.

Die Tessiner stehen nach 15 Runden mit 16 Punkten am Tabellenende und konnten erst fünf Siege einfahren. Die sportliche Führung der Luganesi verlängerte kurz vor dem Saisonstart den Vertrag mit Fischer und nun ist er seinen Job doch los.

Wie eishockeyticker.ch in Erfahrung bringen konnte, steht mit dem 53-jährigen Hans Kossmann bereits ein Nachfolger in den Startlöchern.

Der Kanadier wurde am 12. Oktober des vergangenen Jahres bei den Fribourgern gefeuert und ist seither ohne Klub. 

Eishockey, slater_jim, hayes_ryan, guerra_uinter, sprunger_julien, lazarevs_michael, lersch_yannick, vauclair_tristan, liniger_michael, gailland_jeremy