Eishockeyclubs Schweiz

Begehrter Williams mit drei Offerten

(Bildquelle: eishockeyticker)

In der abgelaufenen Saison hat Jason Williams bei Ambri-Piotta in 32 Spielen acht Tore und zehn Assists erzielt. Ein Jahr zuvor war der kanadische Stürmer noch Torschützenkönig in der National League A. Die nun eher durchwachsenen Leistungen reichten nicht mehr für einen neuen Vertrag....

In der abgelaufenen Saison hat Jason Williams bei Ambri-Piotta in 32 Spielen acht Tore und  zehn Assists erzielt. Ein Jahr zuvor war der kanadische Stürmer noch Torschützenkönig in der National League A. Die nun eher durchwachsenen Leistungen reichten nicht mehr für einen neuen Vertrag. Aufgrund einer Handverletzung verpasste der 33-Jährige zu Saisonbeginn fast die komplette Vorbereitung sowie etliche Spiele, weshalb er nie ein sein gewohntes Leistungsniveau anknüpfen konnte.

Seit geraumer Zeit wird Williams schon von den SCL Tigers verfolgt. Ein gesunder Ex-NHL-Star wäre für die Langnauer zweifellos eine grosse Verstärkung im Aufstiegskampf. Dasselbe gilt auch für den EHC Visp. Auch die Walliser zeigen gemäss eishockeyticker.ch schon länger Interesse an Williams. Aus der DEL zeigen sich zudem die Iserlohn Roosters interessiert.

Die drei Klubs müssen das Risiko abwägen: Wird Williams wieder auf höchstem Nievau spielen können?