Eishockeyclubs Schweiz

Bericht: Stanley-Cup-Sieger verstärkt die ZSC Lions

(Bildquelle: eishockeyticker)

Die ZSC Lions dürfen sich offenbar über Verstärkung aus Nordamerika freuen. Angeblich ist der Zuzug eines Stanley Cup-Gewinners perfekt.

Nach Informationen der "SonntagsZeitung" wechselt David Rundblad per sofort nach Zürich. Der 25 Jahre alte Schwede gewann letzte Saison mit den Chicago Blackhawks den Stanley Cup. Dennoch wurde er auf diese Spielzeit hin zu AHL-Farmteam Rockford Icehogs abgeschoben. Jetzt will er seine Karriere in der Schweiz offenbar neu lancieren.

Rundblad wurde 2009 als 17. der ersten Runde von den St. Louis Blues gedraftet. Anschliessend spielte der Offensiv-Verteidiger in über 110 NHL-Partien für die Phoenix Coyotes, Ottawa Senators und die Chicago Blackhawks.