Eishockeyclubs Schweiz

Berra feiert Shutout gegen Streit - Josi und Niederreiter treffen

(Bildquelle: eishockeyticker)

In der Nacht auf Mittwoch haben die Schweizer NHL-Cracks weitestgehend eine gute Figur abgegeben. Ob als Torhüter oder auch als Torschütze.

Reto Berra im Tor der Colorado Avalanche liess Mark Streit und seine Philadelphia Flyers verzweifeln. Der Bülacher Goalie parierte sämtliche 25 Torschüsse und führte sein Team so zu einem herausragenden 4:0-Erfolg. Es war bereits der zweite Saison-Shutout für den "Eisgenossen", der zum drittbesten Akteur der Partie gewählt wurde.

Streit kam während 17:35 Minuten zum Einsatz, kassierte eine Strafe und erreichte eine Minus-2-Bilanz.

Nino Niederreiters Minnesota Wild feierten einen 5:3-Heimsieg gegen die Winnipeg Jets. Der Bündner Stürmer eröffnete das Skore mit seinem fünften Saisontreffer nach vier Minuten. "El Nino" stand 19:02 Minuten auf dem Eis und ging mit einer neutralen Bilanz in den Feierabend.

Ebenfalls treffsicher und siegrreich zeigte sich Roman Josi. Der Berner Verteidiger traf in der Heimarena der Nashville Predators gegen die Ottawa Senators zum zwischenzeitlichen 3:3. Am Ende siegten die Hausherren mit 7:5. Josi erhielt mit 24:38 die meiste Eiszeit bei Nashville und beendete die Partie mit einer ausgeglichenen Bilanz.

Und auch die bei den Vancouver Canucks unter Vertrag stehenden Schweizer hatten allen Grund zur Freude. Die Kanadier besiegten die Columbus Blue Jackets auswärts mit 5:3. Yannicks Weber stand während 18:55 Minuten auf dem Eis und erreichte eine Plus-1-Bilanz. Teamkollege Sven Bärtschi durfte 13:03 Minuten ran und kam dabei auch auf eine Plus-1-Bilanz.


Die weiteren Resultate:
New York Rangers vs. Carolina Hurricanes 3:0
New Jersey Devils vs. St. Louis Blues 0:2
Tampa Bay Lightning vs. Buffalo Sabres 1:4

Florida Panthers vs. Calgary Flames 4:3 (Hiller weiter verletzt)
Detroit Red Wings vs. Washington Capitals 1:0
Dallas Stars vs. Toronto Maple Leafs 2:3