Eishockeyclubs Schweiz

Bianchi-Sperren: Rekurs des HC Ambri-Piotta abgewiesen

Das Verbandssportgericht der Swiss Ice Hockey Federation hat den Rekurs des HC Ambri-Piotta abgewiesen und den erstinstanzlichen Entscheid des Einzelrichters für Disziplinarsachen Leistungssport unterstützt.

Im ordentlichen Verfahren vom 25. Januar 2017 wurde Elias Bianchi für vier Spiele gesperrt und mit einer Busse von 2'920 Franken belegt. Gegen dieses Urteil hat der HC Ambri-Piotta Rekurs beim Verbandssportgericht eingereicht.

Das Verbandssportgericht der Swiss Ice Hockey Federation bestätigt somit diesen erstinstanzlichen Entscheid des Einzelrichters für Disziplinarsachen Leistungssport der Swiss Ice Hockey Federation.

Drei Spielsperren hat Bianchi bereits verbüsst, er bleibt somit für das Meisterschaftsspiel vom 4. Februar 2017 gesperrt.