Eishockeyclubs Schweiz

EHC Biel: Ahren Spylo gegen Kevin Schläpfer

(Bildquelle: eishockeyticker)

Ahren Spylo reagiert auf Aussagen von Kevin Schläpfer. Der Bieler Coach wirft dem Kanadier vor, er sei eine Diva und nicht professionell genug.

Ahren Spylo reagiert nun auf seinem Facebook Account und wehrt sich gegen die Vorwürfe. Hier der Post des Kanadiers:

"Du hast gesagt, dass in diesen sechs Jahren meine Leistungen gut, nur gut gewesen sein. Es ist lustig, kommen diese Kommentare aus deinem Mund. Von einem Mann, der einen Nervenzusammenbruch in einem Spiel hatte und deswegen im Spiel aufhörte zu coachen. Wie beschreibst Du deine sechs Jahre als Coach und Manager?

Letzte Saison spielte ich 35 Matches (die meisten mit Probleme mit meinem Knöchel und Rücken), und trotz der wenigen Eiszeit die ich von Dir bekam, habe ich mich als das drittbester Torschütze im Team etabliert. Sie haben die ganze Saison trainiert und haben am Ende dennoch den letzten Platz der Liga belegt. Du hast auch die Playout gegen Langnau verloren, nachdem du mich zu Beginn der Serie aus dem Kader gestrichen hast.  Du sagst,  dass meine Zeit abgelaufen ist , und ich ein schlechtes Jahr hatte? Wie würdest Du deine Saison beschreiben? Wann ist es Zeit, dass Du gehen musst?

Du hast gesagt, dass so viele Spieler aus guten Saisons kommen aber einmal in  Biel angekommen, konnten sie Ihre Leistung nicht wiederholen? Welch Wunder! Schaue einmal,  wie viele Spieler das Team im Laufe des Jahres verlassen haben oder am Ende der Saison bei einem anderen Klub unterschrieben haben, weil sie nicht in Biel bleiben wollten. Aber trotz allem, sprichst Du von einem erfolgreichen Jahr ob wohl Deine Mannschaft sich auf dem letzten Platz klassierte? Du bist sogar stolz darauf? Ich war 25, als ich in Biel angekommen bin. Ich habe mit so vielen Leuten enge Beziehungen gepflegt und ich  war ein Teil der Stadt. Ich war stolz darauf , Biel zu vertreten. Bitte zeige mir zumindest ein wenig Respekt, ich glaube, dass ich dies verdient habe."

Was steckt dahinter?

Ist dies nur eine Abrechnung mit dem EHC Biel, weil dieser Spylo nicht mehr im Kader haben wollten oder steckt mehr dahinter? Dass die Chemie zwischen Spylo und Schläpfer in den letzten Jahren gelitten hat, ist ein offenes Geheimnis im Seeland. Doch der offene Brief wirft mehr Fragen als Antworten auf. Gut möglich, dass sich Spylo in seinem Stolz verletzt fühlt und so nun seinen Frust abbaut.