Eishockeyclubs Schweiz

EHC Biel: Donatoren gaben 3,67 Milionen Franken

Der EHC Biel kann nicht nur auf dem Eis auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Auch danke den Donatoren konnten die Bieler das Jahr erfolgreich gestalten.

Anlässlich der ordentlichen Generalversammlung der Donatoren des EHC Biel von Mittwoch, 31. Mai 2017, im Hotel Krone in Aarberg konnte der Präsident Marc R. Bercovitz den Anwesenden mitteilen, dass die Donatoren des EHC Biel ihren Club trotz wirtschaftlich schwieriger Zeiten auch in der vergangenen Saison auf einem anhaltend sehr hohen Niveau unterstützen konnten. Die Donatoren haben dem EHC Biel in der Saison 2016/17 insgesamt 3,67 Mio. Franken überwiesen (Vorjahr CHF 3,65 Mio.).

Trotz wirtschaftlich nicht einfacher Zeiten und einigen Abgängen zum Ende der vorausgegangenen Saison konnte eine Vielzahl neuer Mitglieder gewonnen werden, welche vom Networking und den Vorzügen als Donator in der Tissot Arena profitieren wollten. Die Zahl der Mitglieder konnte so stabil bei rund 430 Mitgliedern gehalten werden, so dass nach wie vor eine breite Unterstützung zugunsten des EHC Biel in der Wirtschaftsregion Biel-Seeland besteht. 

Nach den Abgängen von Pascale Berclaz, die den EHC Biel verlässt, und von Jan Liniger und Stefan Hasler aus dem Vorstand, wurden zwei neue Mitglieder in den Vorstand gewählt: Gabi Kilchenmann (Marketing) und Walter Hofer (Finanzen). Bestätigt wurden die weiteren bisherigen Mitglieder: Marc R. Bercovitz (Präsident), Philip Henzi (Vize-Präsident) sowie die Mitglieder Nicole Kopp (Lunches/Gastronomie), Stephanie Mérillat (Romandie) und Daniel Villard (Vertreter EHC Biel). 

Artikelfoto: EHC Biel