Eishockeyclubs Schweiz

Biel: Muss Lukas Meili gehen?

(Bildquelle: eishockeyticker)

Gemäss einem Artikel in der Zeitung Journal de Jura muss wohl Lukas Meili den EHC Biel verlassen. Joggi und Sueleski dürften wohl im Kader bleiben, während die Vertragssituation um die Ausländer noch offen ist. Gehen muss Anthony Rouilier, welcher keinen Platz mehr im Kader hat.

"Wir wollen Elien Paup in unser Team integrieren. Wahrscheinlich wird er im August aber noch nicht soweit sein. Damit werden wir wohl mit drei Torhütern in die Saison starten", sagt Daniel Villard, CEO der Seeländer. "Eine Entscheidung wie es mit Lukas Meili weitergehen soll, ist noch nicht gefallen. Ebenfalls werden wir den Torhüter Markt sondieren und sehen, was sich dort ergibt," wird Villard im Journal de Jura weiter zitiert.

Anders sieht die Situation bei Matthias Joggi aus. Die Gespräche mit ihm wurden aufgenommen. Mit Gianni Ehrensberger, Eliot Berthon und Raphael Herburger wurden bis jetzt noch keine Gespräche geführt. gut möglich, dass diese bei einem anderen Klub Unterschlupf finden werden.

Bereits jetzt steht fest, dass Olausson und Ahrlbrandt den EHC Biel verlassen werden. Wie es mit den drei anderen Ausländern Macenauer, Spylo und Moss weitergehen wird ist ebenfalls offen. "Wir werden bis Ende Saison keine Gespräche mit ihnen führen. Erst wenn diese Spielzeit durch ist, werden wir Entscheidungen treffen.

Einen neuen Klub suchen muss sich Anthony Rouilier spielt in der Zukunft bei den Seeländern keine Rolle mehr. Aners sieht es beim 18jährigen Kristian Sueleski aus. Er soll in der Zukunft in der ersten Mannschaft der Bieler spielen.