Bier-Wette: Harper 1, Obama 0

21.02.2014 10:02 |

Wettschulden sind Ehrenschulden: nicht wahr, Herr Obama? - NASA HQ PHOTO (CC BY-NC-3.0)

Beim Olympischen Eishockeyturnier kommt es in diesen Tagen gleich zu einem doppelten Duell zwischen den Grossmächten Kanada und USA. Das erste der beiden Duelle ist bereits vorüber. In einem dramatischen Frauen-Endspiel setzten sich die "Ahornblätter" mit 3:2 nach Verlängerung durch.

Diese Pleite hat Folgen für US-Präsident Barack Obama. "Ich freue mich auf den ersten Kasten Bier", twitterte Kanadas Premierminister Stephan Harper nach Spielschluss.

Heute Freitag steht jedoch schon Teil zwei im amerikanisch-kanadischen Kampf auf dem Programm. Im Halbfinale des Männer-Turniers geht es zwischen Obama und Harper um den nächsten Kasten Bier.

Eishockey, slater_jim, hayes_ryan, guerra_uinter, sprunger_julien, lazarevs_michael, lersch_yannick, vauclair_tristan, liniger_michael, gailland_jeremy