Eishockeyclubs Schweiz

Borter tritt als Visp-Präsident zurück

(Bildquelle: eishockeyticker)

Der charismatische VR-Präsident des EHC Visp, Viktor Borter, tritt nach elf Jahren im Verwaltungsrat, wovon fünf als Präsident und vier als Co-Präsident des Oberwalliser Eishockey Klubs, wie angekündigt zurück. Viktor Borter prägte den Klub in seiner Amtszeit dank kompetentem und unermüdlichem Einsatz.

In den letzten vier Jahren feierte der Klub zwei NLB Meistertitel sowie einen Cup Viertelfinal. Viktor Borter trug insbesondere einen wesentlichen Anteil an der Sanierung und Neustrukturierung des Klubs. Mit seiner hohen Sozialkompetenz, seinen unternehmerischen Führungsqualitäten sowie seiner Leidenschaft schreibt Viktor Borter als Präsident ein langes und erfolgreiches Kapitel der bald 75-jährigen Klubgeschichte.

Mit René Dirren tritt eine weitere Persönlichkeit aus dem Verwaltungsrat aus. Der langjährige CEO der EnAlpin prägte den Klub durch seine gute Vernetzung im Oberwalliser Wirtschaftsraum, aber auch durch sein persönliches Engagement gegenüber dem Klub. Die gesamte EHC Visp Familie bedankt sich bei Viktor und René, welche bei gegebenem Zeitpunkt würdig verabschiedet werden, für die gemeinsame Zeit und wünscht Ihnen viel Glück und Gesundheit für Ihre Zukunft.

->Hier<- geht es zum Abschiedsbrief des scheidenden Präsidenten

Norbert Eyer und Stefan Volken übernehmen die strategische Führung

Die Nachfolge im Verwaltungsrat tritt im Juli 2015 an der Generalversammlung bzw. der anschliessenden Verwaltungsratssitzung, welche für die Konstituierung des VRs zuständig ist, in Kraft. Mit dem designierten Präsidenten, dem Oberwalliser Bankier Norbert Eyer, wird die wichtige Kontinuität und Nachhaltigkeit im Klub gesichert.

Norbert Eyer ist seit elf Jahren im Verwaltungsrat des EHC Visp, wo er vordergründig im Bereich der Finanzen engagiert war und kennt die Mechanismen eines Profi Eishockeyklubs bestens. Seine langjährige Erfahrung auf Führungsebene in der Privatwirtschaft sowie seine Karriere in der Schweizer Armee machen aus Ihm die ideale Nachfolge von Viktor Borter.

Volken wird Vize-Präsident

Designierter Vize-Präsident ist der Oberwalliser Bauunternehmer Stefan Volken. Auch er ist trotz jungen Alters bereits elf Jahre im Boot des EHC Visp und kennt das Unternehmen bestens. Seine Vernetzung zur Oberwalliser Wirtschaft ist für den EHC Visp nicht erst seit heute von grosser Bedeutung. Stefan Volken wird sich auf strategischer Ebene vermehrt - zusammen mit CEO Sébastien Pico - um die sportlichen Weichen kümmern.

Weiter im Verwaltungsrat findet man den Unternehmer Christoph Wyssen, den Anwalt und Notar Aron Pfammatter, Nachwuchspräsident & Vereins-Vertreter Daniel Lorenz sowie den Visper Alexander Zurbriggen.