Eishockeyclubs Schweiz

Boston/Washington führen mit 3:2

(Bildquelle: eishockeyticker)

In der Nacht auf Heute mussten beide Spiele in die Verlängerung. Washington brauchte dabei nur 64 Sekunden um das Spiel zu entscheiden während Boston in die zweite Verlängerung gehen musste.

Washington - Toronto 2:1 | 3:2 in der Serie

Noch ein Sieg trennt Washington vor dem Einzug in die nächste Runde. Die Capitals gewinnen in Toronto mit 2:1 nach Verlängerung. Das Heimteam ging durch T.J. Oshie im ersten Drittel in Führung. Auston Matthews glich im zweiten Drittel aus. In der Folge suchte Washington den Siegtreffer mehr, als Toronto, welches unter Druck kam. Die Leafs konnten sich in die Verlängerung retten, doch in dieser dauerte es nur 4 Sekunden ehe Justin Williams den Siegtreffer für die Capitals erzielte. Mit diesem Sieg fehlt Washington noch ein Sieg, um eine Runde weiter zu kommen. Einfach wird es aber nicht werden, diesen Sieg zu erringen, spielen doch die Capitals auswärts im Air Canada Center. 


Ottawa - Boston 2:3 n.V | 3:2 in der Serie

In der Haupststadt Kanadas brauchte Boston zwei Verlängerungen um gegen Ottawa mit 3:2 zu gewinnen. Zu Beginn des Spieles lief alles für Ottawa und das Team von Guy Boucher. Mark Stone und Jean-Gabriel Pageau brachten Ottawa mit 2:0 bis in der 21. Minute in Führung. Boston schlug jedoch noch vor Ende des zweiten Drittels zurück und glich das Spiel durch Tore von David Pasternak und Sean Kuraly zum 2:2 aus. Nun entstand ein hochstehendes Spiel, bei welchen beide Teams kaum Chancen hatten. Die beiden Verteidigungen und Torhüter hielten dem Druck des jeweiligen Teams stand. Erst in der 91 Minute konnte Boston jubeln. Erneut war es Sean Kuraly, welcher für Boston zum Sieg traf. Mit diesem 2:3 kann Boston wieder zurück nach hause reisen und die Serie im heimischen TD Garden ausgleichen. Es wäre eine wunderbare Geschichte, wenn die Bruins, welche mit 0:3 im Rückstand lagen, gegen Ottawa ein siebtes Spiel erzwingen könnten. In dieser tollen Serie ist nichts ausgeschlossen. Fortsetzung folgt garantiert.