Eishockeyclubs Schweiz

Boucher verlässt den SCB am Saisonende

(Bildquelle: eishockeyticker)

Der SC Bern und Headcoach Guy Boucher werden ihre Zusammenarbeit nach dieser Saison nicht fortsetzen.

Der Kanadier, der Ende Januar 2014 zum SCB gekommen ist, hat die sportliche Leitung des Klubs ausführlich über seine Situation informiert und mitgeteilt, dass er sein Engagement beim SCB aus rein familiären Gründen nach Ende der laufenden Saison beenden und in seine Heimat zurückkehren möchte.

"Mit der Entscheidung, am Ende der Saison nach Nordamerika zurückzukehren, ist eine grosse Last von mir gefallen. Es war ein mehrmonatiger familieninterner Prozess, der zu diesem Entschluss geführt hat. Der Entscheid hat weder mit dem SCB, bei dem ich mich sehr wohl fühle, noch mit anderen beruflichen Perspektiven zu tun. Jetzt freue ich mich in der Organisation des SCB mit einem tollen Team umso mehr auf den weiteren Verlauf dieser Saison. Ich will mit meiner Mannschaft gewinnen. Und ich bin motivierter denn je, von meiner Seite aus alles dafür zu geben", sagt Guy Boucher.