Kantone

Brand in Romanshorner Einfamilienhaus

(Bildquelle: polizeiticker)

Am späten Montagabend kam es in Romanshorn aus bislang unbekannten Gründen zu einem Brand in einem Einfamilienhaus. Eine Person wurde leicht verletzt.

Der Bewohner eines Einfamilienhauses an der Obstgartenstrasse bemerkte kurz nach 23 Uhr dichten Rauch im Untergeschoss und alarmierte die Kantonale Notrufzentrale. Die Feuerwehr Romanshorn war rasch vor Ort und hatte die starke Rauchentwicklung im Bereich des Boilers schnell unter Kontrolle.

Der Bewohner konnte sich selber ins Freie retten und wurde dabei leicht verletzt. Am Gebäude entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.

Wie es zum Brand kommen konnte, ist unklar. Der Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Thurgau und ein Elektrosachverständiger haben die Untersuchungen aufgenommen.