Kantone

Luzern/Cham: Brutale Raubüberfälle geklärt - Täterduo ermittelt

(Bildquelle: polizeiticker)

Die Luzerner Polizei hat ein Täterduo ermittelt, welches in der Stadt Luzern und in Cham brutale Raubüberfälle auf ältere Ehepaare durchgeführt hat. Die Opfer wurden jeweils in ihren Wohnungen überwältigt, gefesselt und ausgeraubt.

Festnahme nach Raubüberfall auf Bijouterie im Juli 2015 Im Juli 2015 hat ein Täterduo in Hochdorf einen Raubüberfall auf eine Bijouterie in Hochdorf verübt (polizeiticker.ch berichtete). Die beiden Täter konnten danach festgenommen werden.

Es handelt sich um eine 44-jährige Frau aus Deutschland und einen 42-jährigen Mann aus der Türkei. Dank intensiven Ermittlungen und Abklärungen der Luzerner Polizei konnte man dem Täterduo zwei weitere, brutale Raubüberfalle in der Innerschweiz nachweisen:

Raubüberfall vom 4. Januar 2014 in der Stadt Luzern

Die beiden Täter haben zwei ältere Personen in ihrer Wohnung überfallen, gefesselt und geknebelt. Danach hat das Täterduo Bargeld und Schmuck entwendet und ist geflüchtet (polizeiticker.ch berichtete).

Raubüberfall vom 2. März 2015 in Cham

Die beiden Täter haben in Cham ein Ehepaar in deren Wohnung überwältigt und gefesselt. Danach haben sie Bargeld und Wertgegenstände entwendet und sind geflüchtet (polizeiticker.ch berichtete).

Die beiden mutmasslichen Täter befinden sich in Untersuchungshaft. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Luzern.