Eishockeyclubs Schweiz

Bykov-Comeback am Freitag?

Kehrt der "Drachen"-Stürmer am Freitag zurück? Gemäss der Zeitung "La Liberté", könnte dies der Fall sein.

Der Stürmer fehlt Gottéron seit zwei Wochen. Seine Rückkehr, so hofft man in Fribourg, soll die Offensive wieder befeuern. Einige Spieler dürften daran nicht erfreut sein, dass der launische Stürmer wieder im Team ist. Hinter vorgehaltener Hand wird gemunkelt, dass Bykov in der Garderobe und beim Verwaltungsrat zu viel Einfluss habe. So soll er, gemäss einer dem Klub nahestehender Quelle, mehrmals versucht haben, andere Spieler gegenüber dem Verwaltungsrat zu diskreditieren und diese in einem schlechten Licht erscheinen zu lassen.

Eine andere Quelle schiebt den Abgang von Marc-Antoine Pouliot ihm direkt zu. Der Franko-Kanadier sei einige Male gegenüber Bykov deutlich geworden. Pouliot hätte es nicht goutiert, dass Mannschaftsinternas zu Slava Bykov gedrungen seien.