Eishockeyclubs Schweiz

Campbells Tigers-Abstecher hat Folgen

(Bildquelle: eishockeyticker)

Der 34-jährige Kanadier Jeff Campbell fällt aufgrund einer Adduktorenverletzung vier bis fünf Wochen aus.

Campbell hatte seinen Einsatz am vergangenen Freitag in der NLA bei den SCL Tigers frühzeitig abbrechen müssen, weil er Schmerzen im Leistenbereich verspürte. Die weiteren Untersuchungen ergaben, dass der kanadische Stürmer aufgrund einer Adduktorenverletzung, die er sich ohne Fremdeinwirkung zuzog, nun vier bis fünf Wochen pausieren muss, ehe er ins Team zurückkehren kann.

Seydoux krank, Schüpbach zurück: Der 30-jährige Verteidiger Philippe Seydoux wird den Langenthalern zumindest beim heutigen Auswärtsspiel beim HC La Chaux-de-Fonds krankheitshalber fehlen. Dafür kann die Defensivabteilung heute Abend wieder auf die Unterstützung des Routiniers Marco Schüpbach zählen.

Füglister, Ranov und Eichmann weiterhin out: Die beiden Stürmer Jeffrey Füglister und Anton Ranov laborieren nach wie vor an ihren Gehirnerschütterungen. Auch Marc Eichmann fällt aufgrund seines Fussproblems bis auf weiteres aus, Untersuchungen sind im Gange. Wann die drei Spieler ins Team zurückkehren können, kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht abgesehen werden.