Eishockeyclubs Schweiz

Canucks-Schweizer besiegen Streits Flyers

(Bildquelle: eishockeyticker)

In der Nacht auf Dienstag ist es in der NHL zu einem Direktduell dreier "Eisgenossen" gekommen. Streit hatte dabei das Nachsehen.

Yannick Weber und Sven Bärtschi besiegten mit ihren Vancouver Cancuks die Philadelphia Flyers um Mark Streit. Vor heimischem Anhang resultierte letztlich ein klarer 4:1-Erfolg.

Auf dem Weg zum Sieg konnte sich Angreifer Bärtschi beim 1:0 nach 68 Sekunden einen Assist gutschreiben lassen. Weiter spielte er 12:43 Minuten und kam auf eine Plus-1-Bilanz.

Verteidiger-Ass Weber erhielt 17:23 Minuten Eiszeit und reüssierte bei einer neutralen Bilanz. Luca Sbisa fehlte verletzt.

Auf der Gegenseite stand Mark Streit während 23:58 Minuten die meiste Zeit seiner Farben auf dem Feld. Der Berner erreichte eine Minus-1-Bilanz.


Die weiteren Resultate:
Toronto Maple Leafs vs. Dallas Stars 4:1
Chicago Blackhawks vs. Los Angeles Kings 4:2