Eishockeyclubs Schweiz

Penguins verlieren Spiel und Crosby

(Bildquelle: eishockeyticker)

Viel Pech für Pittsburgh. Sie verlieren nicht nur das Spiel, sondern auch Captain Sidney Crosby. Ist dies nun die Chance für Mark Streit?

Washington - Pittsburgh 3:2 n.V | 1:2 in der Serie

Pittsburgh verliert nicht nur Spiel drei, sondern auch Sidney Crosby mit einer Oberkörperverletzung. Bereist der Start in das Spiel gegen Washington gelang Pittsburgh nicht gut. In der 14. Minute konnte Nicklas Backstrom das 0:1 erzielen. Alexander Ovetchkin gab den entscheidenden Pass. 

Zu diesem Zeitpunk war der Capitain der Penguins bereits in der Garderobe und wurde Untersucht. Sidney Crosby musste nach nur sechs Minuten das Spiel mit Verdacht auf einer Hirnerschütterung das Eisfeld verlassen und wurde ins Spital in Pittsburgh eingeliefert. Dort wird er die Nacht verbringen. Trainer Mike Sullivan gab nach dem Spiel keine weitere Angaben über die Verletzung von Crosby, doch es scheint sicher zu sein, dass der Kanadier wohl länger ausfallen wird. Dieser eine Ausfall könnte vermutlich den Ausgang der Serie entscheiden. 

In der 50. Minute erhöhte Evgeny Kuznetsov auf 2:0 für die Capitals. Und auf einmal erwachte Pittsburgh. Dank den Toren von Evgni Malkin und Justin Schultz konnten die Pinguine in der 59. Minute innerhalb von 42 Sekunden zum 2:2 ausgleichen.

In der Verlängerung traf Kevin Shattenkirk mit seinem ersten Tor in den Play-Offs zum 3:2 Siegtreffer für Washington. Die Capitals verkürzten mit diesem Sieg auf 1:2 in der Serie. 

Kommt Streit zum Handkuss?

Mit dem Ausfall von Crosby könnte Mark Streit seine Chance erhalten, wieder zu spielen. Der Schweizer war auch in diesem Spiel wieder überzählig und sah den Ausfall von Crosby im ersten Drittel von der Tribüne aus. Nun ist Mike Sullivan, der Trainer der Penguins, gezwungen Umstellungen in der Mannschaft vorzunehmen. gut möglich, dass er dabei wieder auf Mark Streit setzen könnte. Denn mit der Verletzung von Crosby muss der Coach reagieren. 

Artikelfoto: NHL - (Symbolbild)