Eishockeyclubs Schweiz

Captain-Frage: Nashville Predators regeln Weber-Nachfolge

(Bildquelle: eishockeyticker)

Die Predators haben wieder einen Spielführer. Nach dem Abgang von Superstar Weber musste das Amt neu vergeben werden.

Mike Fisher wird neuer Captain der Nashville Predators. Das geht aus einem Bericht von "The Tennessean" hervor. Der 36-Jährige wird damit Nachfolger von Shea Weber, der den Klub von Roman Josi im Juni in Richtung Montréal Canadiens verlassen hatte.

Der Kanadier, der nun für die Konkurrenz spielt, war sechs Saisons Spielführer der Predators. Fisher war seine bisherige Vertretung.

Am heutigen Donnerstag soll Fisher im Rahmen einer Pressekonferenz offiziell zum Captain ernannt werden.

Langjähriger Predator

Der routinierte Kanadier zählt seit sechs Jahren zum Kader von Nashville. In 341 Partien schoss er 91 Tore und markierte 104 Assists. In der vergangenen Saison, in der er sein 1'000. NHL-Match bestritt, gelangen ihm 23 Skorerpunkte.

Video: Zeremonie für Mike Fisher aufgrund seines 1'000 NHL-Einsatzes.