Eishockeyclubs Schweiz

Chavaillaz und Pestoni 2016 zum SC Bern?

(Bildquelle: eishockeyticker)

Die Gerüchteküche brodelt intensiv. Der Klub aus der Hauptstadt möchte spätestens bei Vertragsablauf zwei Ambripfeiler zu sich holen.

Der HC Ambri-Piotta muss in der neuen Saison alles daran setzen, dass sein bester Schweizer Stürmer Inti Pestoni und der beste Verteidiger mit Schweizer Pass im Kader Benjamin Chavaillaz den auslaufenden Vertrag verlängern, ansonsten droht ihnen der Verlust der Beiden. Wie aus noch unbestätigter Quelle zu erfahren ist, soll der SC Bern beide Spieler zuoberst auf der Wunschliste haben.

Die Berner würden sich die Dienste der Spieler gerne jetzt sichern, aber das ist zur Zeit wohl ein Ding der Unmöglichkeit. Aber in einem Jahr, wenn bei beiden Spielern der Vertrag ausläuft, könnte der Doppel-Transfer gelingen.

Auf jeden Fall, werden auch andere Teams die Fühler in der neuen Saison nach ihnen ausstrecken. Für Ambri ein Grund mehr, so schnell wie möglich eine Vertragsverlängerung anzustreben. An beiden Spielern zeigt auch der HC Davos grosses Interesse.