Eishockeyclubs Schweiz

CHL: Die Halbfinal-paarungen stehen

Drei Schweizer Teams kämpften heute Abend um den Einzug in das Halbfinale. Der SC Bern scheiterte gegen Sparta Prag mit einem kummulierten 5:2. Auch die ZSC Lions scheiterten auswärts an den Växjö Lakers mit 2:3. Einzig Fribourg Gottéron konnte sich für das Halbfinale qualifizieren.

Der SC Bern unterliegt gegen ein unwiderstehliches Sparta Prag klar mit 4:1. Zu Beginn der Partie hätten die Bernern in Führung gehen können, scheiterten aber immer wieder an der gut aufgestellten Defensive der Tschechen. Genau diese Stärke war denn der Hauptgrund für die Niederlage des Schweizer Meisters. Die Bären scheiterten immer wieder an dieser und konnten kaum einen richtigen Abschluss auf das Tor der Prager bringen.

Ein enges Spiel lieferten sich die ZSC Lions gegen die Växjö Lakers. Nach einem 0:0 im Hinspiel gingen die Zürcher bis zur Spielhälfte in Führung. Die Schweden glichen das Spiel indes aus und konnten danach das Spiel vor heimischem Publikum für sich entscheiden. 

Keine Probleme für Fribourg

Fribourg-Gottéron vermochte seinen Vorsprung gegen Vitkovice problemlos nach Hause zu bringen. Gewannen die Drachen das Hinspiel mit 5:2 vermochten diese das Rückspiel auch siegreich zu gestalten.  

Im Innerschwedischen Duell setzte sich Frölunda gegen Linköping ebenfalls klar durch. Damit sehen die Halbfinal-Paarungen wie folgt aus:

Sparta Prag - Växjö Lakers

Frölunda Göteborg - Fribourg Gottéron