Eishockeyclubs Schweiz

Conacher zurück in die Schweiz?

Gemäss dem RTSI soll der HC Lugano um die Gunst des Ex-Berner werben. Zuerst muss indes der der Verträge mit den Schweden Sondell oder Patrick Zackrission aufgelöst werden.

Die Südtessiner sind unzufrieden mit ihren Ausländern Patrick Zackrission und Daniel Sondell. Beide sollen bereits anderen Klubs angeboten worden sein. Nun wollen die Verantwortlichen des HC Lugano einen alten Bekannten in die Schweiz holen. Der letztjährige Topscorer der Berner, Cory Conacher soll im Gespräch sein. Dies berichtet das Tessiner Radio RTSI auf Berufung verschiedener Aussagen. Ob der Transfer indes zustande kommt oder nicht, hängt auch vom SC Bern ab. Conacher hätte mit den Bernern noch einen laufenden Vertrag. Der Kanadier nutzte indes die Ausstiegsklausel um bei den Tampa Bay Lightning anzuheuern. Von dort wurde er zu den Syracuse Crunch in die AHL abgeschoben.