Eishockeyclubs Schweiz

Cory Conacher - Lausanne, Genf oder ein lachender Dritter?

Der von den Tampa Bay Lightning in die AHL gesandte Cory Conacher liebäugelt mit einem Wechsel in die Schweiz. Am ehesten dürften Lausanne oder Genf zum Zuge kommen.

Cory Conacher könnte in der Romandie landen. Dies hat einen einfachen Grund. Seine beiden ehemaligen Teamkollegen Joel Vermin und Tanner Richard spielen bei den beiden Klubs. 

Gegenüber des Framteams der Lightning erklärte er in einem Interview, dass er nicht ausschliesse in die Schweiz zurückzukehren. Dabei sind sowohl seine beiden ehemaligen Teamkollegen Joel Vermin wie auch Tanner Richard von grossen nutzen bei ihren Teams.  Mit Joel Vermin, so der Kanadier weiter, verstehe er sich ausgezeichnet. 

Und der SC Bern? "Natürlich ist dies auch eine Option. Bern hat jedoch bereits fünf Ausländer unter Vertrag. Daher denke ich, dass die Berner keinen sechsten brauchen," so der Stürmer.