Kantone

Crash auf der A2 bei Pratteln - eine Verletzte

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Sonntag, kurz nach 16.15 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn A2 bei Pratteln ein Verkehrsunfall zwischen zwei Personenwagen. Eine Person erlitt dabei Verletzungen.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr eine 73-jährige Frau mit ihrem Personenwagen auf der Autobahn A2 bei Pratteln in Richtung Bern/Zürich.

Unmittelbar vor der Ausfahrt Pratteln wollte sie auf den rechten Fahrstreifen wechseln, worauf es zur Kollision mit einem in gleicher Richtung fahrenden Personenwagen kam. Anschliessend kam das unfallverursachende Fahrzeug ins Schleudern und kollidierte zuerst mit dem linksseitigen Betonelement, danach mit der rechtsseitigen Leitplanke und anschliessend wieder zurück an das Betonelement, wo das Fahrzeug zum Stillstand kam.

Die 73-jährige Lenkerin wurde verletzt und musste durch die Sanität Basel in ein Spital eingeliefert werden.

Stau als Folge

Das beschädigte Fahrzeug wurde durch die Kollision beschädigt und musste durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Wegen des Unfalles kam es auf der Autobahn A2 in Richtung Bern/Zürich zu Verkehrsbehinderungen und Stau, welcher zeitweise bis nach Basel zurück reichte. Im Bereich der Unfallstelle musste ein Fahrstreifen bis zirka 17.40 Uhr gesperrt werden.