Dany Gelinas wird Ausbildungschef in Fribourg

18.09.2013 00:00 |

 

Die Gottéron MJ GmbH hat in Dany Gelinas, welcher bis Januar 2013 den Posten als General Manager und Headcoach des NLB Clubs Basel Sharks besetzt hat, einen neuen Ausbildungschef gefunden. Der Franko-Kanadier wurde auf diesen Sommer hin vom Club Lausanne 4 engagiert, welcher sich bereit erklärte, sein Engagement aufzulösen, damit er seine Herausforderung in Freiburg annehmen kann. Gelinas, welcher das Ausbildungsmilieu durch seine jahrelange Erfahrung in Frankreich und Genf gut kennt, verfügt ebenfalls über einen breiten Erfahrungsschatz auf internationaler Ebene. Er wird offiziell ab 1. Oktober als Ausbildungschef anfangen und das bereits existierende Ausbildungssystem verstärken und weiterentwickeln, mit einem grossen Schwergewicht auf die Zusammenarbeit zwischen den Ausbildungsclubs des Kantons Freiburg.

Eishockeynews