Eishockeyclubs Schweiz

Das Vorgeplänkel - Teil 2 (1916/1917)

Eddie Livingstone und die zwei Verantwortlichen Obersten des Militärs, Archie Earchman und Lenn Reade, hatten schon vor dem Start in die neue Saison ihre Probleme. Diese eskalierten kurz nach der Saisonhälfte. Auslöser war die Verpflichtung des Torhüter Percey LeSueur, welcher für den Stürmers...

Die Armee Verantwortlichen waren sauer. Sie wollten, dass Keats mit dem Team der Blueshirts nicht gegen sie auflaufen dürfe. Livingstone verneinte dies. Das Spiel und die Meisterschaft standen auf der Kippe. Der Präsident der NHA, Frank Robinson, musste vermitteln. Es sollte nicht das einzige Mal sein, dass Robinson eingreifen musste.

Am 7. Februar, kurz vor dem Spiel der Blueshirts gegen die Armee, waren es wieder die Armeeangehörigen, welche erneut verlangten, dass Keats nicht spielen dürfe.  Livingstone drohte damit, seine Mannschaft aus dem Spielbetrieb zurückzuziehen.

Hier gehts zum Artikel