Glacier 3000 - das Warten hat ein Ende

Die Schneesportsaison beginnt auf dem Glacier 3000 bereits am 31. Oktober. Der Snow Park und ein Skilift sowie die Langlaufloipe werden am kommenden Samstag öffnen.

Die Schneesportsaison auf dem Glacier 3000 steht in den Startlöchern. Ab dem 31. Oktober 2015 kann der Spass im Schnee auf 3'000 Metern Höhe beginnen. Die ersten grösseren Events starten schon am 12. November mit der Swiss Freeski Tour und am 19./20.November mit der Audi Snowboard Series. Die Freestyler können sich freuen, denn ab dem 31. Oktober bis Anfang Januar wird der Snow Park geöffnet sein. Dieses Konzept hat sich im vergangenen Jahr bereits bewährt.

Der Park ist damit zwar nicht die gesamte Wintersaison über geöffnet, dafür aber aufgerüstet und attraktiver als in der Vergangenheit. Neben dem Snow Park werden zum Saisonstart auch der Skilift Dôme sowie die Langlaufloipe (vorbehalten Wetterverhältnisse) geöffnet sein. Die weiteren Wintersportanlagen werden je nach Schneeverhältnissen ihren Betrieb aufnehmen.

Nicht nur Ski- und Snowboardfahren sowie Langlaufen sind auf dem Glacier 3000 in der Wintersaison möglich. Schlitteln und Winterwandern, eine Fahrt mit dem Snow Bus oder den Schlittenhunden und natürlich auch der Ausblick vom Peak Walk by Tissot, der 107 Meter langen Hängebrücke, die zwei Berggipfel miteinander verbindet, sorgen für unvergessliche Erlebnisse.

Zum Saisonstart gibt es ausserdem eine neue Kampagne. Unter dem Motto "3'000 Meters – 3'000 Moments" können Besucher mit dem Hashtag #glacier3000 ihren schönsten Moment auf dem Glacier 3000 auf Twitter und Instagram teilen. So haben sie die Chance, ein Skiwochenende inklusive Übernachtung zu gewinnen.

Information Winterbetrieb

Das Gletschergebiet Glacier 3000 ist Teil der Skiregionen Gstaad Mountain Rides (220 km Pisten) und Alpes Vaudoises (225 km). Die Tageskarte für die Wintersaison 2015/16 kostet für Erwachsene 62 Franken. Die Saison-Abonnemente von "Gstaad Mountain Rides" und "Alpes Vaudoises" sind ab 31. Oktober 2015 gültig.

Informationen zu Zustand, Anlagen und Pisten: www.glacier3000.ch