Del Curto bald neuer Nati-Coach der Schweiz?

27.03.2014 11:07 |

Der Schweizer Eishockeyverband sucht noch immer nach einem Nachfolger für den scheidenden Trainer Sean Simpson. Der 53 Jahre alte Kanadier wird den Eisgenossen nach der WM in Minsk den Rücken zuwenden.

Offenbar ist HC-Davos-Coach Arno Del Curto plötzlich ein ganz heisser Kandidat. Laut "Blick" will Swiss Ice Hockey der Forderung des 57-Jährigen nachkommen, sodass der St. Moritzer ein Jahr lang ein Doppelmandat als HCD- und Nati-Trainer übernehmen könnte. Zuvor wurde dies von Verbandsseite ausgeschlossen.

Del Curto müsste sich jedoch bereit dazu erklären, die Bündner nach der Spielzeit 2015/16 zu verlassen und nur noch für die Schweiz tätig zu sein.

Weitere gehandelte Namen sind folgende: Slava Bykov (53), Anders Eldebrink (53), Bengt-Ake Gustafsson (56), Larry Huras (58) und Kevin Schläpfer (44).

Eishockey, slater_jim, hayes_ryan, guerra_uinter, sprunger_julien, lazarevs_michael, lersch_yannick, vauclair_tristan, liniger_michael, gailland_jeremy